Sonntag, 9. März 2008

was ist das für ein Dings?

Kennt Ihr die Sendung "Dings vom Dach" vom hr Fernsehen?
Die Rateshow mit Thomas Balou Martin um geheimnisvolle Gegenstände. Ungewöhnliche Utensilien, geheimnisvolle Gegenstände aus Großmutters Zeiten, Gerätschaften des täglichen Lebens oder eben einfach "Dings vom Dach": Zuschauer, Heimatvereine und Museen haben sie auf dem Dachboden oder an anderen versteckten Plätzen gefunden.

Ich hab so ein Teil gefunden und werde es einschicken, falls es den Machern um Thomas Balou Martin gefällt.

So habe ich das Ding im Originalzustand entdeckt.
Es ist noch in Benutzung, obwohl es laut dem Besitzer aus der Zeit um 1914 stammt.

Na? Was ist das?

Gereinigt sieht es so aus:





Das Foto mit der Auflösung kommt später.

P.S.:
Eine Antwort habe ich übrigens damals nicht bekommen vom hr bzw. von Thomas Balou Martin. Die Sendung gibt es inzwischen nicht mehr. Warum es die Sendung nicht mehr gibt steht wohl in den Sternen. Vielleicht steht es damit im Zusammenhang das sie Zuschriften einfach nicht beantworteten und somit Zuschauer verärgerten?
Na egal, ich schaue sowieso kein Fernsehen mehr. Habe den Fernseher 2009/2010 abgeschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gelegentlich gibt es lebhafte Diskussionen, bei denen die Emotionen schnell hochschlagen und jeglicher Kommentar-Spam soll verhindert werden.
Deshalb:
* werden Kommentare erst nach Prüfung veröffentlicht.

* müssen Spammer mit moderierten und veränderten Inhalten rechnen.

Bitte um Geduld.

Suchergebnisse