Dienstag, 10. Februar 2009

Deutschlandradio

Wer hört denn heutzutage noch Radio? Ist doch nicht mehr Zeitgemäß werden manche behaupten.
NEIN sage ich. Ich höre in letzter Zeit öfter und gerne Radio.
Insbesondere   d-Radio!
Zu DDR-Zeiten wurde er als Feindsender degradiert, heute ist der DEUTSCHLANDFUNK "Das Informationsprogramm."

Bundesweit und Werbefrei.

Der Deutschlandfunk überzeugt seit mehr als 40 Jahren für schnörkellose Information aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Der hohe Wortanteil von rund 80 Prozent prägt sein unverwechselbares Profil. Deutschlandfunk, das ist hörbare, anschauliche Alternative für alle, die gründlicher und umfassender informiert werden wollen. Eine gut sortierte Hörbibliothek zum Einschalten, Hinhören, Nachören in mp3 und Nachlesen im Internet :

Aktuell ...

Informativ ...

Analytisch ...

Kulturell ... z.B.:
Was mich stets besonders interessiert sind Themen aus Forschung aktuell.

Da wären u.A. zu nennen;
Sicherheitsmängel und Schadstoffe
... aus PVC besteht. Darin können Weichmacher sein. Es gibt diese Phtalate, die fortpflanzungsgefährdenden Weichmacher. Die sind mittlerweile EU-weit verboten ...
oder
Krebsfördernde Chemikalien
... die bei der Plastikherstellung eingesetzt werden. Es geht um Weichmacher, Phtalate. Es geht um Parabene, die sich in kosmetischen Cremes befinden, Geruchstoffe ...
Dabei geht es um ähnliche, krankmachende Auswirkung wie Hormone wie z.B. aus der Antibabypille. Phtalate wirken ähnlich wie Hormone und können Potenzstörungen verursachen oder Diabetes und Adiposita (Übergewicht, Fettsucht) verursachen. In Ergänzung zu folgendem Artikel Abnehmen eigentlich ganz einfach ... werde ich demnächst zu Weichmachern als Dickmacher posten.
Und nicht zuletzt auch neueste Forschungsergebnisse zum Zucker und Kalorien.

Kalorien in der Venusfliegenfalle


Geschmacksverstärker können Zuckergehalt von Lebensmitteln mindern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gelegentlich gibt es lebhafte Diskussionen, bei denen die Emotionen schnell hochschlagen und jeglicher Kommentar-Spam soll verhindert werden.
Deshalb:
* werden Kommentare erst nach Prüfung veröffentlicht.

* müssen Spammer mit moderierten und veränderten Inhalten rechnen.

Bitte um Geduld.

Suchergebnisse